Sie haben weitere Fragen?
Rufen Sie uns an!


Bobinger + Sohn

Werdenfelser Straße 3a
D 82496 Oberau/Loisach


 

Telefon:   0 88 24 / 18 14
Telefax:   0 88 24 / 83 17
Mobil:   01 70 / 3 16 37 36


E-Mail:
info@dachdecker-bobinger.de

 

Eine Erfolgsgeschichte

 

Am 12. November 1952 gründete Andreas Bobinger sen. in seiner Werkstatt Am Kreuzacker in Oberau einen Spenglerbetrieb. Nebenher führte er auch Schlosserarbeiten aus und installierte Wasserleitungen. Als erstes Firmenfahrzeug diente ein Moped mit Anhänger.

 

1961 hatte dann das Moped ausgedient und es erfolgte die Anschaffung eines Firmenfahrzeuges. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich die Auftragslage so gut, dass zwei Gesellen eingestellt werden konnten. Am 28. Juli 1964 starb nach längerer Krankheit der Firmengründer im Alter von 56 Jahren.

 

Ein paar Monate vor seinem Tod, ab 1. März 1964 übernahm sein Sohn Andreas Bobinger jun. mit seiner Ehefrau Helga den Betrieb.

 

1976 trat dann dessen Sohn Josef Bobinger bei einem auswärtigen Betrieb seine Lehre zum Dachdecker an. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und bestandener Meisterprüfungen - erst im Dachdeckerhandwerk und dann im Spenglerhandwerk - übernahm er 1990 den elterlichen Betrieb.

 

In den folgenden Jahren konnten weitere 4 Gesellen und ein Auszubildender eingestellt werden. Mit den beiden Söhnen Michael, Dachdeckermeister u. Spenglergeselle und Stefan, Spenglermeister ist die 4. Generation gesichert.

 

Der Betrieb umfasst derzeit 2 Dachdecker- und Spenglermeister,
1 Dachdeckermeister, 1 Spenglermeister, 2 Dachdeckergesellen, 2 Spenglergesellen,
1 Dachdecker- und Spenglergeselle, 3 Auszubildende im Dachdeckerhandwerk
und 1 Zimmerergeselle / Auszubildender im Spenglerhandwerk.

 

EINBLICKE