Abdichtungsarbeiten

Sie haben weitere Fragen?
Rufen Sie uns an!


Bobinger + Sohn

Werdenfelser Straße 3a
D 82496 Oberau/Loisach


 

Telefon:   0 88 24 / 18 14
Telefax:   0 88 24 / 83 17
Mobil:   01 70 / 3 16 37 36


E-Mail:
info@dachdecker-bobinger.de

Flüssigkunststoff

 

Abdichten mit Flüssigkunststoff.

 

Flüssigkunststoffe werden überwiegend in der kompletten Dachsanierung, der Reparatur oder Detailabdichtung angewandt. Insbesondere auf Dächern mit vielen Durchdringungen und in anderen Bereichen, die mit herkömmlichen Materialien nicht oder nur schwer abzudichten sind, gibt es wohl kein Material, das so geeignet ist wie Flüssigkunststoff. Man kann ihn entweder zur kompletten Dachabdichtung, aber genau so gut auch nur zur Detailabdichtung in Verbindung mit fast jedem anderen Abdichtungs- und Baumaterial (Glas, Beton, Stein, Metall, Holz usw.) einsetzen, hier sind kaum Grenzen gesetzt.

Auch das Herstellen von begehbaren Flächen wie Balkone, Terrassen, Laubengänge usw. ist kein Problem.

 

Das von uns hier bevorzugt eingesetzte Material sind Dach- und Balkonsysteme der Firma ENKE.

 

Im Bereich Dach-, Balkon- und Detailabdichtung erfolgt immer eine Einlage des jeweiligen Materials mit einem Spezialvlies. Durch die UV-Beständigkeit ist keine Kiesschüttung o.ä. nötig.


Bei der Farbgestaltung der Oberfläche sind durch einen Schlussanstrich keine Grenzen gesetzt.