Folie

Sie haben weitere Fragen?
Rufen Sie uns an!


Bobinger + Sohn

Werdenfelser Straße 3a
D 82496 Oberau/Loisach


 

Telefon:   0 88 24 / 18 14
Telefax:   0 88 24 / 83 17
Mobil:   01 70 / 3 16 37 36


E-Mail:
info@dachdecker-bobinger.de

Abdichtungsarbeiten

 

Abdichten mit Kunststoffbahnen.

 

Aufgrund der großen Anzahl der verschiedenen im Abdichtungsbereich erhältlichen Kunststoff-Dachbahnen gehen wir hier nur auf das von uns bevorzugte bzw. bewährte Material ein.


Bei dem von uns bevorzugten Material handelt es sich um „Sarnafil TG u. TS“ der Firma Sika/Sarnafil, das aus dem Material FPO besteht. Unsere Mitarbeiter sind speziell auf dieses Material TÜV-geschult. Bei den Produkten handelt es sich um die älteste Kunststoff-Dachbahn aus der FPO-Produktion. Das Material ist geeignet für jede übliche Verlegeart, wobei die Abdichtung bei Kunststoff-Dachbahnen immer einlagig erfolgt. Die Befestigung hierbei erfolgt lose mit Auflast, d.h. Kiesschüttung, Plattenbelag auf Feinkiesbett mit Trennlage, verklebt fixiert oder mit Befestigungselementen zur Linienbefestigung.

 

Ein gesonderter UV-Schutz z.B. in Form einer Kiesschüttung ist nicht nötig, kann aber in bestimmten Fällen je nach Dachaufbau, Art und Nutzung des Gebäudes als Auflast und/oder zusätzlichen Brandschutz notwendig und vorgeschrieben sein.

 

Die Oberflächen sind in den Farben grau und beige erhältlich. Eine Ausbildung als Gründach ist natürlich auch möglich.